Sie sind hier: VfL Kemminghausen > Schwimmen > Berlin 2019

 
 30.05.2019:  Erik Stevens bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Genau sechs Jahre nach seinem Bruder Thorben konnte auch unser Erik Stevens nach seiner Qualifikation am 30.05.2019 bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in der Europaschwimmhalle von Berlin starten.   

Aufgrund des Feiertags "Christi Himmelfahrt" waren die Zuschauertribüne so stark frequentiert, dass sie für den Besucheransturm nicht ausreichten! Diese einzigartig tolle Atmosphäre führte bei Erik's zehn Personen starker Fanclub und seiner Trainerin zu einem Feuerwerk an Gänsehautmomenten! 

Erik's Start erfolgte über die 50m Bruststrecke. Allein über diese Strecke waren 197 Aktive am Start. Erik hatte seine Nervosität beim Start gut im Griff und lieferte ein schnelles Rennen ab.

Bei 32,87 Sekunden blieb die Uhr stehen. Dies ist seine zweitbeste, auf der langen Bahn geschwommene Zeit. Nur von einem nicht optimalen Anschlag geschuldet, ist die fehlende neue Bestzeit! 

Anschließend war Erik glücklich und zufrieden und wäre bei dieser außergewöhnlich tollen Stimmung gerne noch weiter geschwommen! Bei der starken Konkurrenz seines Jahrgangs hatte Erik sich als 48. Sportler qualifiziert und konnte am Ende auf Platz 41 des deutschlandweiten Vergleichs einschwimmen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der tollen Leistung!!!
 

 
   

 

 
 
Zurück zu  Aktuelles