Sie sind hier: VfL Kemminghausen > Schwimmkurse > Talentis Dortmund Eving

 
 Talentis Dortmund Eving: Auf der Suche nach Dortmunder Schwimmer mit großem Talent für die Elite von Morgen


Die Schwimmgruppe der Talentis Eving wendet sich an besonders schwimmbegeisterte Kinder, die schon gut schwimmen können, im Alter von 6 bis 8 Jahren, die zudem auch ein starkes Interesse am Wettkampfschwimmen entwickeln könnten!
Innerhalb von ein bis zwei Jahren kann das Kind nach und nach sein Talent in den Lagen Brust, Kraul, Rücken und Delphin sowie den Spaß an einem regelmäßigen Training zusammen mit Gleichgesinnten in der Talentsichtungsgruppe ergründen. 

Nächster offizieller Sichtungstermin:
  11.09.2019   Infos dazu gibt hier


Auch Ihr Kind hat Spaß am Schwimmen und würde schon jetzt gerne mehrmals in der Woche trainieren?

Teilnahmevoraussetzung:
Bereitschaft regelmäßig, nach Möglichkeit zweimal in der Woche, zum Training zu kommen.

 
Für unsere Talentschwimmer stehen planmäßig jede Woche folgende Trainingsmöglichkeiten im Hallenbad Eving zur Verfügung:  

 

Trainingszeiten

Dienstags

17:15 - 19:00

Mittwochs

18:00 - 19:00

 

Langfristiges Ziel der Talentis Eving  ist die kohärente Steigerung von Leistungspotenzial, Spaß und sozialer Integration, um  den Übertritt zu unserer Wettkampfmannschaft zu schaffen.

 

Die Wettkämpfer gehen bei vier Trainingseinheiten pro Woche und fast 14-tägigen Wettkämpfen nicht mehr nur schwimmen.
Sie leben es!!!


 

Trainerteam

Das Trainerteam der Talentis Eving mit Jasmin Berchem, Caro Wallmeyer, Jana Berchem und Sophie Furland betreut schon seit mehreren Jahren mit großem Engagement  äußerst erfolgreich die individuelle Entwicklung der ihnen anvertrauten Kinder. So entstammen nahezu alle aktuellen SchwimmerInnen unserer sehr erfolgreichen Wettkampfmannschaft aus ihrer Talentförderung.

Fragen an das Trainerteam richten Sie bitte per Mail an:
Mail zu den Trainerinnen der Talentis


Trainingseinblicke

Für unsere Talentschwimmer beinhaltet das Training alle wichtige Gundkomponenten eines Leistungstrainings.
Angefangen vom vertrauensvollen richtigen Startsprung

 

 

 

 


werden nach und nach alle Schwimmlagen intensiv trainiert,

 

 

 

 

 

wobei aber trotz aller Trainingsdisziplin auch der Spaß im und am Wasser nie zu kurz kommt!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Talentis Wettkämpfe

Basierend auf dem zugrundeliegenden Programm „Leistungssport 2020 – Förderung von Eliten und Nachwuchs in NRW“
werden aktuell drei Mal pro Jahr  Talentis-Wettkämpfe ausgerichtet.

Der zweite Wettkampf der aktuellen Saison fand am 1. März 2014 im Hallenbad Schanhorst  (Welle) statt. Diesen konnten die Talentis Eving bravorös als Gewinner gegen acht weitere Talentgruppen aus Dortmund dursetzten:

 

 

Auch der dritte Wettkampf am Herbst 2014 lief für unsere Talentis ebenso erfolgreich:


 

       

 

 

 

 

 
Zurück zur Startseite des VfL Kemminghausen