Sie sind hier: VfL Kemminghausen > Schwimmkurse > Wassergymnastik
 
 Endlich mal keine Lederpocken als Neujahrsgeschenk
 


26.02.2012: Seit ein paar Jahren kommen wir nun schon unserer Verpflichtung als Vorstand nach und nehmen am jährlichen Neujahrsempfang unseres Gesamtvereins teil. Jedes Jahr erhielten die Fußballer von Andrea Hüsken, der Vertreterin der SPD, eine Lederpocke. Zum letzjährigen Neujahrsempfang 2011 wurde es Petra dann zuviel. Sie stänkerte etwas herum und wies darauf hin, dass der VfL Kemminghausen nicht nur aus einer Fußballabteilung besteht.

Sie erzählte, dass sich jeden Freitag ein paar unermüdliche Seniorinnen im kleinen Becken zur Wassergymnastik treffen, die dringend für ihr Training ein paar Schwimmnudeln brauchen und keine Lederbälle.

Als wir dann 2012 wieder zum Neujahrempfang gingen, war die Überraschung groß, als wir mit einer riesigen Plastiktüte gefüllt mit Nudeln und ein paar anderen Wasserspielzeugen bedacht wurden. Ein kleines bisschen Stänkern hatte also zum Erfolg geführt. Als wir nun das erste Mal mit den schönen neuen Nudeln trainieren konnten, war die Freude bei den unseren Wassergymnastik-Damen groß. Also es kann niemand mehr sagen, dass unsere Politiker nicht auf uns hören.
Ein dickes Dankeschön an die entsprechenden Entscheidungsträger.

Zurück zur Startseite des VfL Kemminghausen
 

 
 Wassergymnastikgruppen des VfL Kemminghausen


Sport ist im Verein am schönsten und das in jeder Alterklasse.

Das beweisen im VfL Kemminghausen - egal, ob es stürmt oder schneit - jeden Mittwoch und Freitag die Damen unserer Wassergymnastik-Gruppe. Mit viel Spaß und Energie halten sie sich fit.

Von diesen Damen kann sich so mancher Sportmuffel eine Scheibe abschneiden. Hut ab!

Voller Stolz die Trainerinnen Helga Peters und Petra Jahn 

 

 

Kurszeiten

Mittwochs

18:15 - 18:45

Freitags

19:15 - 19:45

 

Anmeldung Freitags 17:00 Uhr - 19:00 Uhr im Hallenbad Eving oder per Mail: Fragen zu Schwimmveranstaltungen

      
Zurück zur Startseite des VfL Kemminghausen