Erstmals als Team eines Vergleichswettkampfs in die Wuppertaler Hall of Fame


05.03.2019: Auf den historischen Spuren von Amelie, Vanessa, Jana, Laura, Thorben, Sophie H. und Dustin zieht es unsere
WKM diesmal als Team zum regelmäßigen Austragungsort von NRW-Langbahnmeisterschaften nach Wuppertal. Meldeergebnis:

 
 Erstmalige Erfolge bei den NRW-Meisterschaften  Lange Strecke und Schwimm-Mehrkampf


03.03.2019:
 Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten bei den spezielleren Disziplinen NRW-Teilnahmen und großartige Erfolge gefeiert werden: Mit überragender Verbesserung von 10 Sekunden gelang Ben Vathauer über 400m Lagen ein großartiger 5. Platz, und Maximilian Mai konnte im Schwimm-Mehrkampf mit hervorragendem Platz 2 sogar das Siegerpodest  besteigen.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!!!

 
 Guter Einstieg in die Südbadsaison beim Schwimmfest des SV Hellas Dortmund


04.02.2019:
Beim Südbad-Saisonstart konnte unsere WKM beim Schwimmfest des SV Hellas von 83 angetretenen Starts 42 in die Top_6 platzieren. Mit 38 persönlichen Bestzeiten wurden dabei 6 Bronze-, 6 Silber- und 9 Goldmedaillen eingeschwommen.  

 
 Erforderliche Sanierungsarbeiten umgehend erfolgreich abgeschlossen


03.02.2019:
Mit vereinten Kräften wurden die dringend erforderlichen Sanierungsarbeiten sehr zügig und erfolgreich abgeschlossen und zudem das Schwimmerbecken gründlich gereinigt, so dass ab sofort alle Vereinsangebote wieder zu den gewohnten Zeiten stattfinden können.

 
 Großartige Erfolge bei den "spezielleren" Südwestfälischen Meisterschaften


28.01.2019:
 Bei den etwas spezielleren Südwestfälischen Meisterschaften konnte Ben Vathauer tolle neue Bestzeiten über 1500m Freistil und über 400m Lagen mit einen tollen 3. Platz erzielen.
Maximilian Mai
erzielte im Schwimm-Mehrkampf Platz 1 und sicherte sich zudem mit dem Gewinn über 400m Freistil die Titel Stadtmeister und Südwestfälischer Meister.
Beide Schwimmer qualifizierten sich damit für die NRW-Meisterschaften.

 
 Umgehende dringend erforderliche Sanierungsarbeiten im Schwimmerbecken


25.01.2019:
Ab dem 26.01.2019 wird im Hallenbad Eving wegen dringend erforderlicher Sanierungsarbeiten das Schwimmerbecken bis voraussichtlich 02.02.2019 gesperrt. Entsprechend können leider in dieser Zeit keine Vereinsangebote im großen Becken stattfinden.
Die Wassergymnastik und Nichtschwimmerausbildung im kleinen Becken finden wie gewohnt statt.

 
 Saisonstart mit langen Strecken in Bochum-Langendreer


21.01.2019: Erstmals zog unsere
WKM  nach Bochum-Langendreer statt zur Pokalejagd zum traditionellen Saisonstart mit den ganz langen Strecken mit dem tollen Erfolg von 2 Bronze, 4 Silber und 10 Goldmedaillen...

 
 Frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019


Ein tolles Jubiläumsjahr mit außergewöhnlichen Großereignissen neigt sich dem Ende entgegen. Mit den überragend ausgerichteten Südwestfälischen konnten wir zum Jahresabschluss von weit über die Stadtgrenzen hinaus viel Lob und Anerkennung ernten. Allen  Aktiven aus allen Gruppen sei hiermit nochmals herzlichst für die tolle Unterstützungsarbeit gedankt. Mit Ausnahme der Wettkämpfer
starten die Vereinsangebote ab 08.01.2019.
Eine Möglichkeit zum freien Schwimmen in der Zeit von 18:00 - 20:00 Uhr besteht am 28.12.,  02.01. und 04.01.19.

Allen Vereinsmitgliedern ein frohes Fest und viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr 2019!

 
 Erik Stevens holt Triple an Vereinsrekorden bei den Südwestfälischen


21.12.2018: Am letzten Wochenende gelang Erik Stevens bei den heimischen Südwestfälischen neben Bronze über
50m Brust auch gleich in allen drei Brustdisziplinen und somit ein Triple an VEREINSREKORDEN:

Mit
32,23 verbesserte er seine erst kürzlich aufgestellte Bestleistung über 50m.
Über
200m übernahm er mit 2:44,60 den Rekord von seinem Bruder Thorben
Und über
100m konnte Erik einen etwa 30jährigen Rekord von Martin Bick auf 1:12,35 verbessern.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den tollen Leistungen!!!

 
 Zwei Vereinsrekorde von unseren Südwestfälischen Staffeln


21.12.2018: Auch dieses Jahr unbremsbar verbesserten Dustin Schauten, Erik Stevens, Lukas Arian und Fabian Eckhardt über 4x50m Lagen mit 1:57,43 den Vereinsrekord um über fünf Sekunden. Zudem schraubten über 4x50m Freistil Dustin Schauten, Finn Statnik, Fabian Eckhardt und Lukas Adrian den Rekord um knapp drei Sekunden auf 01:44,74. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den tollen Leistungen!!!

 
 Wir richten aus: Südwestfälische Kurzbahnmeisterschaften 2018


14.12.2018:
Mit ausgiebig erfolgreich erprobten Erfahrungen aus unserem eigenen Jubiläumsschwimmfest dürfen wir anlässlich unseres 50jährigem Jubiläums erstmals im heimischen Hallenbad Eving(GoogleMap) die Bezirksmeisterschaften ausrichten. Wir begrüßen ganz herzlich 352 Sportler von 44 Vereinen. Live-Ergebnisse zum Event finden sich in gewohnter Qualität hier

 
 Ganz ganz hoher Besuch zu den Ehrungen der Vereinsmeisterschaften


07.12.2018:
 Die Nikolausfeier für unsere Vereinskinder fand aufgrund der guten letztjährigen Erfahrungen wieder abseits des Wassers statt. Nach Ehrungen mit Urkunden und Medaillen zu den Vereinsmeisterschaften heizte eine außergewöhnliche Tanzshow  bei Kinderpunsch, Glühwein und Bratwurst im weihnachtlich geschmückten Bad mächtig ein, wonach sich der Nikolaus persönlich sehr gerne noch für tausende Gespräche und Selfies zur Verfügung stellte.

 
 Nahezu epischer Übernachtungswettkampf im traditionell überheißen Arnsberger NASS


04.12.2018:
 Unsagbar heiß her ging es im und auch am Beckenrand im Nass für unsere WKM. Neben erfolgreich geführten Gebietskämpfen in den Umkleiden konnten mit 48 Bestzeiten in den Einzeldisziplinen 46 Medaillen eingeschwommen werden. Obendrauf kamen noch 10 Finallaufteilnahmen, fünf Staffelmedaillen und drei Jahrgangs-Ehrenpreise für von Erik, Ben und Max.  

 
 V E R E I N S M E I S T E R S C H A F T E N  am  Freitag 16.11.2018


14.11.2018:
Am Freitag beginnen unsere Vereinsmeisterschften um 18:00 Uhr. Da das Große Becken dauerhaft belegt ist, finden entsprechend keine Kurse wie Aquafitness statt.

 
 Rundum gelungener Test vor dem eigenen Schwimmfest in der Höhle der Löwen


01.11.2018:
Ferienbedingt mit halber Mannschaft  lieferte unsere WKM letztes Wochenende in Remscheid Glanzleistungen am Fließband. 48 Bestzeiten bei 79 Starts, dabei je ein Vereinsrekord von Erik und Dustin, 30 Medaillen und sechs Finalteilnahmen mit drei Pokalgewinnen stehen in der Erfolgsbilanz 

 
 Erik Stevens stellt in Recklinghausen einen Vereinsrekord ein


31.11.2018: Am letzten Wochenende gelang Erik Stevens in Remscheid über
50m Brust in fulminanten 32,93 seinen ersten VEREINSREKORD im Einzel, indem er die Rekordzeit von Lars Grabowski auf die Hundertstel exakt traf.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der tollen Leistung!!!

 
   In den Herbstferien geht alles normal weiter


13.10.2018: Auch in den diesjährigen Herbstferien bleibt das Vereinsangebot ohne Einschränkung erhalten, so dass die Kurse zur Aquafitness, Wassergymnastik und auch der Riegenbetrieb zu den gewohnten Zeiten weiter stattfinden wird.

 
 MANNSCHAFTSSIEGER beim Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld


10.10.2018: Mit weiteren 45 Bestzeiten erschwamm unsere
WKM beim ATV Dorstfeld unfassbare 80 Medaillen und konnte so am Ende alle anderen 20 teilnehmende Vereine hinter sich lassen und verdient den Pokal für den Mannschaftssieg in Empfang nehmen.

 
 Trotz übermächtiger Gegner starker Auftritt im Ruhrderby auf Schalke


01.10.2018: Beim SC Gelsenkirchen 04 konnte unsere
WKM den guten Schwung beibehalten. Von 79 Starts wurden 40 in Bestzeit, einige mit bis zu 10 Sekunden Verbesserung, absolviert und am Ende insgesamt 20 Medaillen eingeschwommen. Dabei ganz vorne weg waren Max und Ben mit je fünf Goldmedaillen.

 
 Fulminant erfolgreiche Pokalejagd in Bochum-Langendreer


27.09.2018: Großes Pokalesammeln beim SV Langendreer 04: In den Einzelwertungen wurden insgesamt
23 Pokale abgeräumt, wovon allein Fenja drei Stück gewann. Zusätzlich erschwammen in übergreifender Wertung Maja, Emilia, Leonie, David und Dustin je einen Sprintpokal.

 
   Talentsichtung  für die Jahrgänge 2011, 2012 und 2013


04.09.2018: Zur Verstärkung unserer Nachwuchsmannschaft laden wir alle interessierten Kinder der o. a. Jahrgänge aus den Grundschulen in Brechten, Deusen, Kirchderne und Eving am
18.09.2018 um 17:30 Uhr mit ihren Eltern ins Hallenbad Eving zur Sichtung ein.

 
 Ausgeprägtes Stehvermögen  auf der Jubiläumsparty 50 Jahre Schwimmabteilung


03.09.2018: Zur Jubiläumsparty  füllten knapp 100 Personen die Depothek. Nach knapper Rede, üppigem Buffet, blieb die Tanzfläche dank reichhaltiger Getränkeflat und  energiegeladener Live-Musik der BIERDIE einfach immer voll ... 

 
 Sommerpause!!!     Während der Sommerferien finden keine Vereinsangebote statt!


22.07.2018:
   Wir wünschen allen Mitgliedern eine tolle Ferienzeit. Unser Hallenbad Eving schließt voraussichtlich bis zum 12.08.2013, ab dann gelten die Ferienöffnungszeiten.
Unsere
Vereinsangebote starten zu den üblichen Zeiten wieder ab 03.09.2018.

 
 Schnuppertauchen im Freibad Volksbad am Samstag 14.07.2018



02.07.2018:  Alle die bei dem warmen Wetter mal so richtig abtauchen wollen, bieten wir im Freibad Volksbad die einmalige Gelegenheit zum Schnuppertauchen.
Teilnahmemöglichkeit ab 14 Jahren mit Erlaubnis mindestens eines Erziehungsberechtigten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach mit Schwimmsachen, Handtuch und ggf. ein T.Shirt zum unterziehen am Sprungturm melden, weiteres Material wird gestellt.

 
 Ab in die Sommerferien mit dem Jubiläums-Kindersommerfest


02.07.2018: Kommenden Freitag den
13.07. kann der Beginn der Sommerferien ab 16:30 Uhr beim diesjährige Kindersommerfest vor dem Hallenbad kräftig gefeiert werden. Anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens warten viele tolle Attraktionen...

 
 Erfolgreiches Saisonfinale Südwestfälische Meisterschaften im Unibad Bochum


23.06.2018: Mit 14 Aktiven konnte unsere
WKM bei den Südwestfälischen Meisterschaften im Unibad Bochum bei ausgewählten 49 Starts mit vielen tollen Leistungen einen richtig guten Saisonabschluss erzielen und insgesamt 12 Medaillen abräumen.

 
 Erstmals zu Gast im Duisburger Schwimmstadion


10.05.2018: Nach den mehrfach erfolgreichen Auftritten im Südbad konnte
unsere WKM trotz teilweise chaotischer Wettkampfbedingungen auch im Duisburger Schwimmstadion(GoogleMap) einen erfolgreichen Auftritt abliefern

 
 Grandioser Auftritt bei unseren Freunden des TuS Brackel zum Déjà-vu Südbad 2.0


16.04.2018: Auch beim zweiten Langbahnauftritt nach dem Trainingslager konnte unsere
WKM beim Schwimmfest des TuS Brackel im Südbad mit weiteren 41 neuen Bestzeiten bei 88 Starts erfolgreich jeden Millimeter Wasserfläche verteidigen und dabei 12 Bronze-, 10 Silber- und 10 Goldmedaillen entführen. Zudem landeten insgesamt  61 Starts in den Top 6.

 
 Nach erfolgreichem Trainingslager guter Start beim Speedo Schwimm-Meeting im Südbad


09.04.2018: Frisch gestählt aus einem überaus erfolgreichen Trainingslager
mit knapp 63 Trainingskilometern konntte sich unsere
WKM direkt mit 55 neuen Bestzeiten erste sichtbare Erfolge beim stark besetzten Speedo Schwimm-Meeting des FS98 im Dortmunder Südbad erarbeiten.
 

 
 Nach dem Aufwärmen im Unibad Bochum erfolgreiche Regeneration im Südpool


01.03.2018: Nach dem guten Auftritt in Bochum
gelang unserer WKM beim Herner Nachwuchsmeeting im Südpool mit 80 Starts weitere 39 neue Bestzeiten und stolze 70 Platzierungen unter den ersten sechs mit 55 Medaillen (26G, 20S, 9B), sowie weitere Pokale für fünf Finalteilnahmen.    

 
 Lukas Adrian erschwimmt sich in Recklinghausen seinen ersten Vereinsrekord


28.01.2018: Direkt nach den Langen Strecken gelang Lukas Adrian  über
200m Schmetterling in 2:29,70 seinen ersten VEREINSREKORD im Einzel. Lukas verbesserte den alten Rekord von Tim Ellerkmann um über fünf Sekunden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der tollen Leistung!!!

 
 Gelungener Saisonstart mit den langen Strecken auf der kurzen Bahn


28.01.2018: Direkt zum Saisonauftakt in Recklinghausen konnte unsere
WKM nahezu vollständig die langen Strecken in Bestzeit besiegen. Auch die 200m Strecken liefen gut, so dass insgesamt 25 Bestzeiten bei 38 Starts und ein neuer Vereinsrekord von einem rundum gut gelungenen Saisonstart zeugen.

 
 

 Nachrichtenarchiv 2017

 
 
   
Schnuppertauchen
Schnuppertauchen Dortmund
 
Die WKM auf Facebook

 


 
 
TAUCHER auf Facebook

 


 
 
Registrierungsaufruf

 

Es gibt Menschen, die kämpfen nicht um Medaillen, sondern um Ihr Leben. Einigen könnte man helfen, wenn man es nur wüsste. Darum ruft unsere Petra Jahn in einem offenen Brief zur  Registrierung als Stammzellenspender auf !!!